Publikationen

Neben zahlreichen Zeitungsartikeln, erschienen zu Einzelausstellungen, und zahlreichen Ausstellungskatalogen, erschienen anlässlich von Gemeinschaftsausstellungen und Messen, sind hier die wichtigsten Publikationen der vergangenen Jahre aufgeführt.

2020

Marlis G Schill, HOCH und TIEF, Faszination Druckgrafik II

2019

Marlis G Schill, HOCH und TIEF, Faszination Druckgrafik I

2018

ART PROFIL, Magazin für Kunst, Heft Nr. 124-2018, S.34/35 Marlis G Schill: Das Ursprüngliche eröffnet gestalterische Perspektiven von Michaela Buchheister

13 POSITIONEN, Katalog zum Meister-Studiengang mit einem Vorwort von Prof. Jo Bukowski, Freie Kunstakademie Augsburg

2017

GROSSER OZEAN, Erzählband, Texte Peter Schmidt, Holzschnitte Marlis G Schill

MARLIS G SCHIL –  Kunstkatalog zur Ausstellungsreihe mit einem Vorwort von Mathias Beck, Galerist

WHO IS WHO IN VISUAL ART – 101 Top Fine Artists of Our Day

2016

HIMMELBLAU ART COMPASS 2016 – A Comprehensive List of Approved Living Fine Artists

2014

UNTERWEGS VERWURZELT – Kunstkatalog zur Einzelausstellung in Mannheim mit einem Vorwort von Dr. Helmut Orpel, Kunsthistoriker

Kunstpreise

2021

PALM ART AWARD Nominierung

Auch für das Jahr 2021 wurde ich für die Teilnahme am Palm Art Award nominiert. Die Preisträger*innen werden am 30.12.2021 bekannt gegeben. Meine eingereichten Arbeiten sind unter https://www.palm-art-award.com/nominees-2021-2 einsehbar.

2020

PALM ART AWARD Certificate of Excellence

Für meine druckgrafischen Arbeiten aus den Bereichen Radierung und Holzschnitt wurde mir dieser begehrte Preis zuerkannt. Er würdigt die hohe Qualität und Originalität der Arbeiten.

2019

PALM ART AWARD Certificate of Excellence

Für meine Arbeiten aus dem Bereich Holzschnitt wurde mir das PAA Certificate of Excellence zuerkannt. Der Preis zeichnet meine eingereichten Arbeiten für ihre ausserordentliche Qualität und Originalität aus.

2018

PALM ART AWARD Recognition Prize

Meine druckgrafischen Arbeiten aus dem Bereich Holzschnitt wurden mit dem  PAA Recognition Prize ausgezeichnet. Der Preis würdigt die Qualität und Originalität meiner Arbeiten.

Katalog zur Ausstellungsreihe

Veröffentlichung Druckgrafik I

Katalog zur Ausstellungsreihe 2014

Katalog zur Einzelausstellung UNTERWEGS / VERWURZELT

2021

2020

2019